Über BIGBLOCKS

Das Start Up "Big Blocks" wurde im September 2018 durch den Geschäftsführer Benjamin Jakob, ins Leben gerufen. Benjamin Jakob ist seit 2016 neben seinem Vater Geschäftsführer des Unternehmens. Die Idee, unter dem Namen „Big Blocks – Muscle & Truck Dealer“, ein US CAR-Center zu eröffnen und den Verkauf der US Fahrzeuge wieder zu fokusieren verfolgte Ihn schon länger.

Image

(v.l.n.r. Benjamin Jakob (Geschäftsführer), Boris Kren (Store Manager, Foto von Volker Schubäus))


0

Jahre Erfahrung im Automobilhandel

Big Blocks hat sich zum Ziel gesetzt, die coolsten und besten US Fahrzeuge am Markt zu haben und der grösste US Car Händler in Deutschland zu werden. Hierzu wurde von Jakob die Geheimwaffe gezogen: Boris Kren, Storemanager von Big Blocks. Kren ist ein deutschlandweit bekannter Fitness- und Ernährungsexperte. Daneben hat er ein Faible für amerikanische Fahrzeuge.Wer Boris Kren das erste Mal am Dodge-Ram-Standort in Petersberg erlebt, staunt nicht schlecht. „Ich bin kein Verkäufer“, sagt der mit Jogginghose und Kapuzenpulli bekleidete Kren. Der lockere Kerl steht eher für amerikanisches Lebensgefühl am Muscle Beach von Santa Monica/Los Angeles als für einen Verkäufer in einem Autohaus. Als Allzweckwaffe ist er sich für nichts zu schade, aber es bringt auch nichts, um den Preis zu feilschen. Dafür kann man mit ihm am Freitagabend in der Werkstatt auch noch um 23 Uhr ein Bier an der Theke trinken oder mit Miniatur-Rennwagen über die Carrera-Bahn heizen.

Image

Big Blocks rundet das Portfolio der Autohaus Jakob Gruppe ab.Die Autohaus Jakob Gruppe ist seit 1995 bereits offizieller Dodge Vertriebs & Servicepartner. Wir blicken daher auf mehr als 25 Jahre Erfahrung im Verkauf und im Service mit der Marke DODGE zurück.Die Autohaus Jakob Gruppe selbst verfügt über merh als 35 Jahre Erfahrung im Automobilhandel.